04.02.2018 Jahreshauptversammlung

NEUBRUNN 06.02.2018 04.02.2018 Jahreshauptversammlung Auch der Feuerwehrverein zahlt für das neue Fahrzeug Die Feuerwehr Neubrunn bekommt in absehbarer Zeit ein neues Fahrzeug, einen sogenannten MTW (Mannschaftstransportwagen). Artikel einbetten Artikel drucken Die Feuerwehr Neubrunn bekommt in absehbarer Zeit ein neues Fahrzeug, einen sogenannten MTW (Mannschaftstransportwagen). Dies wird möglich, weil sich die Mitglieder bei der Hauptversammlung des Feuerwehrvereines einstimmig…

Details

Jahreshauptversammlung 05.02.2017

Im Gasthaus „am Berg“ fand die gemeinsame Versammlung der Feuerwehr und des Feuerwehrvereines Neubrunn statt. In seinem Bericht bezeichnete Kommandant Daniel Holzmann das letzte Jahr als „Superjahr“ der Feuerwehr. Ein neues Dienstfahrzeug wurde in Betrieb genommen und der Digitalfunk eingerichtet. Mit dem neuen Fahrzeug wurden 24 Übungen abgehalten, wobei der Kommandant sich etwas enttäuscht über…

Details

Im Ernstfall jetzt noch schneller und noch besser

Im Ernstfall jetzt noch schneller und noch besser — HT 01.08.2016

Neues Einsatzfahrzeug für die FFW Neubrunn feierlich in Betrieb genommen – Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

„Mit dieser Investition haben Sie optimale Voraussetzungen geschaffen, um im Ernstfall noch besser und noch schneller helfen zu können. Möge das Auto einer schnellen Brand- und Gefahrenbekämpfung dienen und damit zur Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger im Gemeindebereich Kirchlauter wie auch im Landkreis beitragen.“ Dies betonte Landrat Wilhelm Schneider bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges für die FFW Neubrunn.

Details

Tödlicher Unfall nach Verfolgungsjagd bei Kirchlauter

Tödlicher Unfall nach Verfolgungsjagd bei Kirchlauter –  FT 01.05.2016

 In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 32-jähriger Pkw-Fahrer von der Straße abgekommen und nach einem Überschlag an Ort und Stelle verstorben. Zuvor hatte sich der Fahrer einer beabsichtigten Verkehrskontrolle der Polizei entzogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt- Werneck führt die Ermittlungen.

Details

Rettungskräfte finden Leichnam

Vom Haßfurter Tagblatt Brand in Einfamilienhaus: 51-jähriger Bewohner ist tot – Ursache noch unklar Am Montagnachmittag haben Rettungskräfte nach einem Brand in einem Einfamilienhaus im Ebelsbacher Ortsteil Schönbachsmühle einen Leichnam entdeckt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache vor Ort aufgenommen. „Derzeit liegen keinerlei Hinweise darauf vor, dass eine dritte Person mit…

Details

Führungswechsel bei Jugendfeuerwehr Neubrunn

Am Samstag hielt die Jugendfeuerwehr Neubrunn ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und anschließender Weihnachtsfeier ab. Nick Pfister und Max Holzmann sind nun die beiden Jugendsprecher

Zu Beginn eröffnete der erste Jugendsprecher Julian Holzmann die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neubrunn und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Gleich im Anschluss daran blickte er auf die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr zurück.

Details

Floriansjünger meistern Leistungsprüfung mit Bravour

Floriansjünger meistern Leistungsprüfung mit Bravour Gemeinsam legten 19 Feuerwehrleute aus Neubrunn und Kirchlauter Ende September die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Sowohl in Theorie als auch in der Praxis mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Neubrunn – Nach einer zweiwöchigen Ausbildungsphase durch Daniel Holzmann und Markus Lauterbach mussten die Feuerwehrleute bei der Abnahme…

Details