Übung Sonntag, den 07.06.2026
Beginn um 09:00 Uhr
Beginn um 09:00 Uhr
Am Freitag, den 22.05.2026 hatten wir wieder Übung. Übungsszenario war „angenommener Kirchenbrand“. Die Wasserversorgung ging von einem Wasserbehälter, einer sogenannte Zisterne aus, von der wir mit Saugschläuchen ansaugen mussten.
https://www.facebook.com/share/p/1Cw2EgC2Gy/

Beginn um 18:30 Uhr
Am vergangenen Freitag, den 08.05.2026 haben wir zusammen mit unserer Jugendfeuerwehr Wasserförderung über lange Schlauchstrecke geübt. Es kam auch ein sogenanntes „Schätzlineal“ zum Einsatz, welches den Stellplatz für die Pumpe ermitteln sollte. Die Jugendlichen wurden hier ein bisschen gefordert. Aber der Spaß kam nicht zu kurz wie ihr auf den Bildern und den einen kurzen Video sehen könnt. 😀
https://www.facebook.com/share/p/17d5VieeqW/
https://www.facebook.com/share/r/14coLCG4HKd/


Beginn um 18:30 Uhr zusammen mit der Jugendfeuerwehr
Am Sonntag, den 26.04.2026 hatten wir zusammen mit unserer Löschgruppe Pettstadt Übung. Übungsszenario war „angenommer Trafohäuschenbrand“ in Pettstadt. Die Löschgruppe Pettstadt baute die Wasserentnahmestelle, die Verkehrsabsicherung und die Wasserversorgung auf. Wir von der Feuerwehr Neubrunn setzten den Verteiler und übernahmen den Erstangriff mit zwei Strahlrohren.
https://www.facebook.com/share/p/1Zvy2L7BEv/

