Fünf Mal die Endstufe erreicht

Nach einer mehrwöchigen Ausbildungsphase wurde vor Kurzem das Können der Feuerwehren Kirchlauter und Neubrunn auf die Probe gestellt. Unter Aufsicht der Schiedsrichter und Kreisbrandmeister Martin Horn fand die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ statt, bei der sich Mensch und Gerät beweisen mussten.

Dabei erreichten fünf Feuerwehrleute die Endstufe HL6: Wolfgang Holzmann, Ronny Pfeiffer, Daniel Holzmann und Henriette Holzmann aus Neubrunn, sowie Markus Gehring aus der Kirchlauterer Wehr. Stufe HL5 wurde von Manfred Strätz erreicht, gefolgt von Markus Lauterbach und Kathrin Reinwand, die die Stufe HL4 absolvierten. Bei Stufe HL3 waren Patrick Gehring und Florian Holzmann erfolgreich. Die Prüfung für Stufe HL2 wurde von Marco Mantel, Alexander Holzmann, Denis Ducke und Martin Fuchs erfolgreich abgelegt.

Somit haben beide Feuerwehren bewiesen, für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.