Sieben Jugendliche der Jugendfeuerwehr Neubrunn – darunter auch ein Mädchen – haben erfolgreich ihre Prüfung abgelegt

Zwei Wochen haben die Feuerwehranwärter für die Prüfung „Bayerische Jugendleistungsprüfung“ intensiv geübt. Ihr Ausbilder und Jugendwart Mario Holzmann hielt die Praxis- und Theoriestunden ab. Die Prüfung bestand neben dem Theorieteil unter anderem aus Saugleitungskuppeln, Zielspritzen mit der Kübelspritze, gerades Ausrollen eines C-Schlauches und dem Kuppeln einer 90 Meter Schlauchleitung. Schiedsrichter KBM Martin Horn, Daniel Holzmann sowie KBI Peter Pfaff nahmen die Prüfung ab. Bestanden haben alle sieben Jugendlichen: Johannes Pickel, Julian Holzmann, Lukas Kaufmann, Heiko Mantel, Marcel Rennert, Jessica Holzmann und Johannes März.

Foto: Die erfolgreichen Jugendfeuerwehrler zusammen ihrem Ausbilder und den Schiedsrichtern

Foto: Monja Schneiderbanger (MS)

Bericht: Christina Reuter-Holzmann (CRH)