Am Samstag, den 01.12.12 traf sich die Jugendfeuerwehr Neubrunn um ihre Jahreshauptversammlung im Jugendraum „Gefrierhäuschen“ abzuhalten.

Nach ihrer Begrüßung lies die 1. Jugendsprecherin Jessica Holzmann das Jahr 2012 noch einmal Revue passieren. Neben insgesamt 22 Übungen fand im November die Abnahme der Truppmann-Prüfung statt, die von allen teilnehmenden Jugendlichen bestanden wurde.

Nach dem Bericht des Kassiers Julian Holzmann, der Kassenprüfer und der Entlastung der Vorstandschaft galt es wie jedes Jahr die Posten in der 7 köpfigen Jugendfeuerwehr neu zu verteilen. An der Spitze gab es heuer keinen Wechsel – Jessica Holzmann wurde erneut zum 1. und Marcel Rennert zum 2. Jugendsprecher gewählt. Der bisherige Kassier Julian Holzmann blieb ebenfalls im Amt, wie auch der Schriftführer Lukas Kaufmann. Wimpelträger für das kommende Jahr ist Julian Holzmann.

Gegen Ende der Sitzung warf man noch einen kurzen Blick auf das kommende Jahr. Unter anderem ist geplant neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung wieder an einem Fußballturnier und einem Zeltlager teilzunehmen, verschiedene Besichtigungen zu organisieren und bei den anstehenden Veranstaltungen mitzuwirken.

Am Anschluss an die Versammlung fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt, zum ersten Mal zusammen mit der heuer gegründeten Kinderfeuerwehr. Nach dem Besuch des Nikolaus lies man den Abend mit Plätzchen und Musik zusammen gemütlich ausklingen.