Wertvollstes Abzeichen erhalten

Nach wochenlanger Vorbereitungszeit fand am 13.04.2019 die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange auf den Sportgelände des Tuchangers statt.

Auch eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Zeil / Ziegelanger / Neubrunn legte dieses Abzeichen mit Bravour ab.

Neben den feuerwehrtechnischen Disziplinen wie des Verlegens einer langen Schlauchleitung, einem Theorieteil sowie der Aufbau eines Löschangriffes, wurden sportliche Leistungen in Form einer 1500 m Staffel und im Kugelstoßen abverlangt.

Folgende Jugendliche nahmen an der Prüfung teil: Luca Ehmsen, Elena Günther, Michael Kanter, Florian Schlund (alle JF Zeil), Tim Bronst, Elias Le, Enea Moritz (alle JF Ziegelanger) sowie Nick Pfister (JF Neubrunn).Herzlichen Glückwunsch dazu! @Zeil am Main

Bericht: Jugendfeuerwehr Zeil 📷 Michael Diehm / Sebastian Noll

📷 Michael Diehm / Sebastian Noll