Feuer(wehr)tag begeistert den Nachwuchs von Morgen

Vergangenen Samstag fand unser Feuer(wehr)tag statt. Durch das umfangreiche Kinderprogramm fand der Tag besonders bei jungen Familien und ihren Sprösslingen Anklang. Das Highlight des Tages war ein Hindernisparcours, den die Kleinen mit ihren Bobbycars, Laufrädern und anderen Tretfahrzeugen durchfahren konnten. Am Ende des Parcours musste ein extra für diesen Anlass gefertigtes Brandhaus gelöscht werden. Natürlich erhielten die Sieger bei der anschließenden Siegerehrung auch einen Preis. Die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr halfen auch tatkräftig beim Gelingen des Tages mit, indem sie die verschiedenen Spiel-Stationen, wie zum Beispiel das Schlauchkegeln, betreuten.

Die aktive Wehr zeigte neben einigen anderen Vorführungen auch eine imposante Fettexplosion und beantwortete den ganzen Tag über die Fragen der Kinder rund um das Thema Feuerwehr. Der kulinarische Abschluss des Festes stand auch unter dem Motto „heiß und feurig“. Es gab Gulaschtopf, der mit den schärfsten Soßen der Welt aufgepeppt werden konnte – von mild bis feurig scharf.